Eine starke Truppe

 

Die Jugendfeuerwehr hat zur Zeit eine Stärke von 23 Jugendlichen im Alter von 10 bis 18 Jahren (19 Jungen - 4 Mädchen). An den Dienstabenden stehen 10 Betreuer der aktiven Wehr mit Rat und Tat zur Seite. Die Jugendlichen wählen selbst einen eigenen Vorstand. Dieser führt die Gruppe und vertritt Sie gegenüber den Jugendwarten und Betreuern.

 

Die feuerwehrtechnische Ausbildung wird in Wettbewerben mit anderen Jugendfeuerwehren gemessen. Unsere Erfolge kannst du auf hier gerne einmal ansehen. Natürlich führen wir auch andere Aktivitäten wie Volleyball, Fußball oder Bowling durch. Jährliche Tradition ist unter anderem unser Maifeuer, Sommerzeltlager, Weihnachtsfeier und Jahresabschlussübung. Außerdem üben wir auch mit anderen Jugendfeuerwehren gemeinsam.

 

Der Jugendfeuerwehr Wasbek steht, neben dem eigenen Tragkraftspritzenanhänger, die Fahrzeuge der aktiven Feuerwehr zur Verfügung. 

 

Seit dem Bestehen der Jugendfeuerwehr sind 27 Jugendliche in die Freiwilligen Feuerwehr übernommen worden. Die Jugendfeuerwehr stellt damit auch die Sicherung der Wasbeker Feuerwehr dar.

 

Wir freuen uns immer über weitere Jugendliche, die Lust haben bei uns mitzumachen.

Für uns sind Kameradschaft und Teamgeist sehr wichtig. Natürlich solltest du auch Interesse an der Feuerwehrarbeit und ehrenamtliches Engagement mitbringen und mindestens 10 Jahre alt sein.

 

Wir treffen uns jeden Mittwoch (außerhalb der Ferien) um 18.00 Uhr am Gerätehaus Wasbek.

Für weitere Fragen nutzt unser Kontaktformular oder unsere Facebookseite.