Einblick in unsere Dienstabende

Jeden Mittwochabend trifft sich die Jugendfeuerwehr und hält einen Dienstabend ab?

Das ist aber ganz schön oft!

So oder so ähnlich stellt sich vielen die Frage, ob es dann noch abwechslungsreich gestaltet werden kann. Wir sagen Ja, kann es!

Wir bieten unseren Jugendlichen in ca. 40 Diensten pro Jahr ein abwechslungsreiches und spannendes Programm. Oft so spannend, dass viele sich auch den Dienst in den Ferien wünschen würden.


Natürlich ist ein großer Teil der Dienste mit feuerwehrtechnischen Wissen und Üben verbunden. Angefangen von den Grundlagen wie zum Beispiel Schläuche ausrollen, kuppeln und aufrollen, Knoten & Stiche oder Leiter aufstellen, bis hin zu kleinen und großen Übungen wie sie auch im realen Feuerwehrleben auftreten können oder Erste-Hilfe, bieten wir für alle etwas an.

Der andere, ebenso wichtige Part, ist die Kameradschaft und Jugendarbeit. Ob beim gemeinsamen DVD gucken mit Pizza essen, Spieleabenden oder sportlichen Aktivitäten wie Volleyball oder Fussball. Uns ist der Zusammenhalt und die Kameradschaft sehr wichtig und zeichnet sich am Erfolg unserer Jugendarbeit ab.


Aber schaut euch doch in der Bildergalerie selbst um, welche Attraktionen auf euch warten!