Jugendausschuss der JF Wasbek

Jugendausschuss (v.l. Johannes Zett, Mika Schwark, Kevin Reimann, Lasse Kock, Angelina Ritter)
Jugendausschuss (v.l. Johannes Zett, Mika Schwark, Kevin Reimann, Lasse Kock, Angelina Ritter)

Der Jugendausschuss der Jugendfeuerwehr Wasbek wird jährlich bei der Jahreshauptversammlung durch die Jugendlichen demokratisch gewählt.

Er vertritt die Jugendlichen gegenüber dem Jugendwart und seinen Betreuern, hilft bei der Ausarbeitung der Dienste und Veranstaltungen und nimmt an Sitzungen des Kreises teil.

Zu dem Jugendauschuss gehören als ordentliche Mitglieder der Jugendgruppenleiter, sein Stellvertreter, Kassenwart, Schriftführer, Bekleidungswart und Getränkewart an.

Die Jugendgruppenleiter werden durch den Kreisjugendfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde an zwei Lehrgangswochenenden ausgebildet und über ihre Rechte und Pflichten aufgeklärt.

Aktueller Jugendausschuss

Jugendgruppenleiter/-in Kevin Reimann
stv. Jugendgruppenleiter/-in

Lasse Kock

Kassenwart/-in

Mika Schwark

Schriftführer/-in

Johannes Zett

Bekleidungswart/-in

Tom Kulis

Getränkewart/-in

Angelina Ritter